Forum für Fitness & Sportnahrung

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte BeiträgeLetzte Beiträge   NutzungsbestimmungenNutzungsbestimmungen  FAQFAQ 
 SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Dieses Thema drucken   Dieses Thema verschicken
Autor Nachricht
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 04.03.2009 11:38 Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

seit ein paar Wochen bemerke ich, dass ich trotz meines normalen Trinkverhaltens immer Durst habe. Ich trinke 2-3l pro Tag. An Trainingstagen mehr. Früher hatte ich damit nie Probleme aber seit ein paar Wochen ist es extrem. Dazu kommt, dass ich immer ganz schnell wieder Hunger habe. Und ganz oft Heißhunger. Mir ist oft schwindlig und ich fühle mich sehr müde. Kennt jemand diese Symptome?
Ich vermute evtl. auch eine Histaminintoleranz.
Könnten die Symptome auch mit dem Verzehr von Soja Produkten zusammenhängen? Seit 2 Monaten nehme ich anstatt normaler Milchprodukte, Sojajoghurt und Sojamilch, da ich diese besser vertrage.

Danke und VG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body Attack Fitnesskoch

New User
New User

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 04.03.2009 16:25 Antworten mit Zitat Nach oben

Deine beschriebenen Symptome hören sich weniger nach einer Histamininteloranz an. Wenn du gerade eine Diät machen solltest, dann wäre dein extremes Durstgefühl und die Müdigkeit ganz normal. Wenn nicht, dann könnte das vielleicht ein Hinweis auf Diabetes sein. Aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, denke eine Glucosetoleranztest wäre eine gute Kontrolle für dich. Die kann man beim Arzt machen und dürfte auch nichts kosten.

Und lass Dich gleich beim Arzt richtig durchchecken!

Wünsche Dir das Beste!
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 04.03.2009 16:40 Antworten mit Zitat Nach oben

Danke. Werde demnächst auf Lactose, Fruktose und Gluten getestet, da ich auch dolle Blähungen habe. Glucosetoleranztest werde ich mit anbringen. Da ich auch Regelbeschwerden (seit 5 monaten Zwischenblutungen) habe, war noch ein Test der Schilddrüse auf dem Plan.
Danke und vg....
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 04.03.2009 23:30 Antworten mit Zitat Nach oben

Als erstes würde ich gerne wissen wie alt du bist ???

dann würde ich test der Pankreas (Bauchspeicheldrüse) machen... oft ist es ab bestimmten alter das die über-unter funktion haben und dadurch kommen so genannte durst-hunger gefühle....
dann kannst du auch sehen ob du Diabetes hast bzw. irgendwelche zeichen..

das kann auch mit dem hormonen zu tun haben, evtl. musst du die ernährung umstellen...das ist ne ganze latte von zeichen und ursachen..

ambesten ein labor machen und gut ist...würde mir aber kein kopf machen
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 04.03.2009 23:36 Antworten mit Zitat Nach oben

Ich bin 27 Jahre..... 1.66m groß und wiege 57-58 kg.

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin...ich werde Pankreas und Hyperglykämie ansprechen......würde man alle werte über en großes Blutbild bekommen?

Wie schon geschrieben, sportel ich sehr viel. habe lange zeit leistungssport turniertanz gemacht. seit ner darm op im letzten juli habe ich verdauungsprobleme...deshalb die tests auf versch. intoleranzen....
bisher ist es besser geworden seit ich zuckerfreie dinge weglasse (vorallem kaugummis und cola light...light joghurt etc...) der test auf sorbit folgt aber noch zusätzlich...
histmain hatte ich erwähnt, da die symptome wohl auch dafür zutreffen könnten...

danke und vg.. CLAudia
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 05.03.2009 01:27 Antworten mit Zitat Nach oben

über das große blutbild siehst du das wichtigste was du sehen sollst...
poste mal die werte hier rein,würde mich mal interessieren
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 05.03.2009 23:56 Antworten mit Zitat Nach oben

Mache ich... BlutAbnehmen ist nä Mittwoch.....Werte bekomme ich dann am Freitag...oder Montag

VG
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 13:38 Antworten mit Zitat Nach oben

hier sind die ergebnisse:
Ich notiere hier nur die Werte welche außerhalb der Normwerte liegen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir kurz ein paar Infos geben??

DANKE!!!

CLAudia

Hämoglobin = 7,45 mmol/l zu niedrig
Calcium = 2,11 mmol/l zu niedrig
GOT/ASAT = 0,88 µmol/l erhöht
GPT/ALAT = 0,83 µmol/l erhöht
Lipase = 1,08 µmol/sl erhöht
Harnsäure = 109 µmol/l zu niedrig

Hormone:

DHEA Sulfat (ECLIA) = 2,22 µmol/l zu diedri

Östradiol < 18,35 pmol/l (das wäre der Wert für Postmenopause, Laborwerte wurden 3 Tage nach letzter Blutung genommen)
Testosteron 0,329 nmol/l
Luteinisierendes Hormon < 0,100 mIU/ml (!!!!das wäre der Wert für Schwangere!!!!)
FSH = 1,78 U/l (Wert für die Lutealphase)

Diagnose für die Hormone:

Hypogonadotrophe Wertlage des LH und im Normbereich liegendes FSH. Signifikant verminderte Östradiol-Konzentration als Ausdruck eine manifesten Follikelreifungsstörung.
Testosteron im Normbereich und unauffällige DHEA-S geben keinen Anhalt für Hyperandrogenämie. Wenn keine Ovulationshemmer eingenommen werden ist labordiagnostisch eine ausgeprägte Ovarialinsuff festzustellen. Differntialdiagn. Kann aufgrund geringer LH-Konzentration auch eine zentral verminderte Gonadotropinausschüttung begründet sein.
Zur Beurteilung der hypophysären Gonadotropinsekretion empfiehlt sich der LH-RH-Test.

nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden ausgeschlossen. allerdings muss ich alles meiden was sorbit enthält. und fruchtzucker nur in gerningen mengen.. sonst bläht der bauch wieder.....
kennt sich jemand mit histaminintoleranz aus??
HDWF

Power User
Power User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 14:01 Antworten mit Zitat Nach oben

Also für Lactoseintoleranz reichen Blähungen nicht unbedingt, sollte noch Durchfall dazukommen und streng riechen beim Luft lassen icon_smile.gif.

Solltest du momentan viel Sport machen kann es sein, dass du immer Hunger hast, das ist bei mir auch so icon_smile.gif. Und wenn du auf eine ausreichende Kohlehydratezufuhr achtest (auch während einer Diät sollte man das) dann sollte es dir eigentlich gut gehen?!

Direkt nach dem Sport und vielleicht sogar im geringen Maße davor würde ich einen Esslöffel Zucker zu mir nehmen, jedoch Traubenzucker icon_smile.gif.

Hier im Shop gibts eigentlich ein gutes Produkt, heißt Energy Loader und ist für einen 5kg Eimer nicht teuer icon_smile.gif. Meiner ist schon halb leer.

P.S.: Hast du denn öfter Durchall in letzter Zeit?
claudia81

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 14:42 Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hatte im sommer 2008 eine op am dickdarm. der war verdreht....ursache: zu viel luft im bauch und ein zu mobiler dickdarm.
nun geht es darum die ursache zu finden.
ich habe eher verstopfungen als durchfall. außerdem einen ständig geblähten bauch.
dies war auch schon vor der OP, nur hatte ich mir damals nie gedanken gemacht.
es wurde laktose, fruktose, sorbit und glucose (wegen DDFB) getestet. fruktose und sorbit zeigten erhöhte werte aber nicht aussagekräftig genug für ne intoleranz. allerdings verzichte ich seit dem auf zahnpflegekaugummis (habe ich vorher sehr sehr viel gekaut), alle produkte mit süßstoffen und außerdem reduziere ich alle LM mit fruchtzucker (auch haushaltszucker). Traubenzucker geht so.
Nun dachte ich noch an einen histamintest?

Die ebschwerden wie schwindel, müdigkeit, heißhunger, depressionen, abgeschlagenheit, zwischneblutungen kommen noch dazu. deshalb der bluttest.
die Leberwerte müssen sicher geprüft werden, da eine erhöhung auf versch. erkrankungen hindeuten kann.
die frauenhormone werde mit meiner frauenarzt besprechen... sehen ja auch nicht gut aus.

wenn du noch ein paar mehr infos benötigst...gib kurz bescheid ..
danke und VG!!!

CLAudia
bigmanager

Power User
Power User

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 16:16 Antworten mit Zitat Nach oben

Habe da eben mal 2 Beiträge von Dir verglichen und gelesen, dass Du CLA Glutamin_kapseln.html" target="_blank" title="Kapseln">Kapseln nimmst.

Ich kann`s mir zwar nicht vorstellen, aber könnte es sein, dass einiger Deiner Probleme damit zusammen hängen. Man hört ja die verschiedensten Dinge über Nebenwirkungen (beim Einen ja, beim Nächsten ein bischen, der Dritte garnicht...).

Ich finde nur, man sollte alles in Betracht ziehen.
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 17:35 Antworten mit Zitat Nach oben

Hämoglobin = 7,45 mmol/l zu niedrig ---- Frauen 12.5 - 15 g/dl = g%

Mangelnde Produktion
Aus verschiedensten Ursachen kann es zu einer verminderten Produktion der roten Blutkörperchen kommen:

* Krankheiten des Knochenmarks (z.B. bei Verdrängung bei Leukämien, Tumoren, Metastasen, ausgedehnte Bestrahlungen), Vitaminmangelkrankheiten (bes. B12/Folsäure)
* Eisenmangel, Eisenstoffwechselstörung
* Nierenschaden
* chronische Infektionen
* Tumorblutarmut
* Schilddrüsenunterfunktion
* seltener bei Überfunktion der Schilddrüse
* Hirnanhangsdrüsenunterfunktion
* Nebenschilddrüsenüberfunktion
* Nebennierenunterfunktion

Calcium = 2,11 mmol/l zu niedrig ---Frauen ionisiertes Calcium 4.6 -5.4mmol/l

Andere Gründe eines verminderten Calciumspiegels

* Akute Entzündungen der Bauchspeicheldrüse
* Schwerer Magnesiummangel
* Phosphatüberschuss
* Nebennierenrindenüberfunktion (z.B. Morbus Cushing)
* Manche Medikamente
(z.B Cortison oder bestimmte harntreibende Medikamente wie z.B Hydromedin® oder Lasix®)
* Infektionsschock (=septischer Schock)
* Neugeborenenhypokalziämie
* Gabe von Blutkonserven (nur kurzfristige Senkung)

Welche Beschwerden/Probleme verursacht ein Calciummangel?
Leichte Verminderungen sind oft ohne Beschwerden. Stärkere Verminderung führen zu Übererregbarkeit der Nerven und Muskeln. Das kann zuerst Missempfindungen hervorrufen (Kribbeln, "Ameisenlaufen", Pelzigkeitsgefühl), dann zu Krämpfen führen (Tetanie).
Längerdauernde erniedrigte Calciumspiegel können auch Trübungen der Augenlinsen (Katarakt = grauer Star) verursachen.

GOT/ASAT = 0,88 µmol/l erhöht ---Frauen 10 - 35 U/l

GPT/ALAT = 0,83 µmol/l erhöht--Frauen 10 - 35 U/l

Lipase = 1,08 µmol/sl erhöht--- Frauen/Männer -60 U/l

Harnsäure = 109 µmol/l zu niedrig ---Frauen/Männer 476 - 529 µmol/l

Prinzipiell kann daran schuld sein:

* eine zu hohe Eigenproduktion (seltene Erkrankungen)

* eine zu geringe Ausscheidung in der Niere (häufigste Ursache! z.B. bei Gicht)

* eine zu hohe Purinkörper- oder Alkoholzufuhr in der Nahrung (häufige Zusatzfaktoren)

* vermehrter Zellabbau (z.B. Leukämien)

* und natürlich eine Kombination dieser Ursachen
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 24.03.2009 17:46 Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe dahinter die Normalwerte eine Frau/Mann geschrieben, wie Du siehst das ist eine ganze Latte das kann man nicht per Online fertig machen.

Das kann von Gicht bis Leber über Schilddrüsenunterfunktion usw. gehen...

Ich würde Dir als erstes raten alles in die Ecke werfen,keine Energy Loader usw. oder wie die Teile da heißen...Ich möchte da nicht das Geschäft oder den Ruf kaputt machen aber es könnte seit das dein Körper irgendwas nicht verträgt und dadurch hast du schwierigkeiten bei Abbau oder Aufbau,später kannst Du immer noch die Sachen zu Dir nehmen wenn das nicht war.

Ich würde auch kein Esslöffel Zucker zu mir nehmen,weil das ist quatsch..daduech machst Du Dir nur Pankries kaputt und später hängst Du an der Dialyse und hast die Nieren kaputt...
Fahre am besten zur eine Uni und die sollen Dich aufnehmen und auf den Kopf stellen.Bleibst Du ein paar Tage im Krankenhaus und gut ist...

Wichtig ist schön weiter Sport treiben und nicht übertreiben,schön viel Trinken und normal Essen..Gesund Essen (Obst usw.)
kleinerwaldi

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 11.03.2010 22:50 Antworten mit Zitat Nach oben

Ich hatte auch lange immer Durst habe dann gemerkt das es daran lag das ich zwar genug getrunken habe aber nicht regelmäßig.
Habe immer Morgens und Abends und beim Training viel getrunken, dazwischen fast nichts.
Dann habe ich ein kleines absolut geniales Gadget gefunden das mir wirklich geholfen hat. Die sogenannte Trinkuhr sieht witzig aus und errinert einen daran zu trinken.

CLAss="postlink"> Image
FatMike

New User
New User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 08.06.2010 10:56 Antworten mit Zitat Nach oben

Das Teil ist ja klasse!
Hatte auch Probleme damit, dass ich immer zuviel auf einmal, aber halt nicht regelmäßig getrunken hab - außerdem ist der gang zur Toilette dabei oft angesagt.
Brauch glaub ich auch mal sonne "Uhr".
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Printable version
Dieses Thema verschicken

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden