Forum für Fitness & Sportnahrung

StatistikStatistik   KalenderKalender   Letzte BeiträgeLetzte Beiträge   NutzungsbestimmungenNutzungsbestimmungen  FAQFAQ 
 SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum   ChatChat   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Dieses Thema drucken   Dieses Thema verschicken
Autor Nachricht
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 20.04.2009 20:20 Antworten mit Zitat Nach oben

CLAss="genmed">odin666 hat folgendes geschrieben::
CLAss="quote">

und wieder einer der viel ahnung hat...ich liebe die IKEA verkäufer[/quote]

ja ,mal was anderes ,

aber ibo 600 und ibu 600 sind zwei völlig unterschiedliche produkte. da mal erst was zu eurer verwirrenden schreibweise.

So dann mal was konkretes zu euch beiden spezialisten. Da ich seit etlichen jahren nicht mehr in deutschland lebe. und da es in vielen ländern üblich ist ,seine ärztlichen besuche privat zu bezahlen ,habe ich komischerweise weniger schwierigkeiten mit den jungs in weiss, ( so nebenbei, ich renne auch in nem weissen kittel rum) ,die sich zwar die konsulationen gut bezahlen lassen ,ich aber von der fachlichen kompetenz ,die ich leider bei kassen ärzten in deutschland vermisse ,sehr
stark unterscheiden. Die prognostizierung und auch die nachbehandlung war zumindest bei allen privaten ärzten die ich die letzten jahre besucht habe ,sehr gut. Leider ist unser pseudokassensystem so dermassen schlecht konstrucktiert ,da die ärzte leider gezwungen sind ihre patienten en masse abzufertigen ,um überhaupt etwas zu verdienen. In 95 % der länder auf diesem globus ,heist es lazen oder leiden .Ist zwar nicht so dramatisch, aber ich kann ausserhalb von deutschland jedem empfehlen nur zum privaten doc zu gehen. Da sich unsere sozialmentalität aber schon dermassen auf die tragende finanzierungskapazität unserer kassen stütz ,jammern die einen ,die wegen jedem karnickelschISS zum arzt rennen,aber keinen elan haben ,auch mal selber was zu bezahlen ,weil ja der geschätzte staat alles tragen soll.Und der rest jammert schon ,
weil die so schnell verschrieben medikamente auch noch was kosten, und die ärzte überhaupt keine zeit haben sich mit den eizelnen patienten zu befassen,und diese dann auch schnell zu fachidioten abgestempelt werden.Leider bleiben aber bei diesem ganzen sozialen unfug ,die meisten auf der strecke ,oder werden in zukunft auf der selbigen bleiben,weil das ganze nicht mehr so weiter laufen kann.
Zu oft muste ich auch bei diesen pseudokassen ärzten erleben ,das sie auch lieber ein scheckheft als einen krankenschein aufn tisch glänzen sehen. Wo dann auch diese miese gesellschaftlich profilierende stimmung aufkommt. Bei jedem privaten besuch ,konnte ich mir quasie aussuchen ,welche weiteren schritte ,auch bezüglich der medikamente ,noch erforderlich waren .
So jetzt mal erlich ,wie oft kommt es vor ,du sitzt beim doc, laberst deine 10 minuten ,die dir die kasse spendiert hat. Und dann aufn nach hause wech fallen dir wieder spontan ein paar symptome ein ,die du vorhin vergessen hast. Und dann soll so ein allgemeinmediziner aus den hundertausend symptomen gerade das rausfinden ,was dich beschäftigt. Neh wirklich nicht. So jetzt sind wir bei dem punkt den ich vorhin kritisiert habe. Da die unternehmen ja schon in den startlöchern sitzen ,und die ratringenden ärzte entlasten möchten ,wird so alles unmöglicher hergestellt um die eingebildeten kranken schnell zu befriedigen. Und da ich auch geschäftmann bin ,würde ich diesbezüglich auch in die vollen greifen ,wenn ich nen schönen katalog mit pillen und Glutamin_kapseln.html" target="_blank" title="Kapseln">Kapseln bekàme.
Oder etwa nicht.
Was ich aber zu meiner person absolut verachte ,jeden ,aber auch jeden fall sofort mit mediziösen produkten zu bearbeiten ,das hat für mich nichts,aber auch absolut nichts mit der ethik des medizinischen berufes zu tun .Weil das letztendlich nur abzocke am staatswesen ist.[/quote]

da muss ich dir leider recht geben mit den kassen und privat,mein vater ist allgemeinmediziner und bietet in seine praxis eine lesertherapie z.b einen muttermal wegzulesern usw. er verdient an einem kassenpatienten nicht mal 1/4 in gegensatz zu privat.
er war jetzt in der schweiz,dort hat er eine weiterbildung in sachen akupunktur,er meint das der unterschied zwischen kasse und privat liegt ca.600 euro....

wir haben bei uns im krankenhaus ein narkosegerät sulla von der firma dräger neu bekommen,die dürfen nur bei bestimmten op´s eingestätz werden....jetzt rate mal wer darf so ein gerät nutzen.... also in deutschland haben die kassen einfach zuviel macht....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigmanager

Power User
Power User

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 21.04.2009 09:19 Antworten mit Zitat Nach oben

Na klasse, so kommt man von der Frage zu Rückenschmerzen über Tips zur therapeutischen Behandlung bzw. Medikamentengabe zum Missverhältnis der Behandlung von Kassen- vs. Privatpatienten.

Aber in einem muß ich Euch recht geben, wehe, wenn Du als Kassenpatient krank wirst. Wenn man (besonders bei Fachärzten) dann endlich mal einen Termin bekommt, darf man dann noch stundenlang warten um letztendlich in ein paar Minuten abgefertigt - anders ist das teilweise nicht zu bezeichnen - zu werden.

Medikamente ? Entweder man bekommt drittklassige Mittel deren Sinn und Nutzen teilweise sogar umstritten ist, wofür aber der Doc. vom Pharma-Vertreter einen netten Bonos bekommt, oder man muß selber zahlen.

Selbst die Ärztekammer, die ja angeblich den Patienten bei Problemen mit Ärzten und/oder Behandlungen helfen soll, hält sich brav raus. Ich habe es vor ein paar Tagen selber erlebt: Zitat: "wenn sie meinen, dass sie nicht richtig behandelt wurden, nehmen sie sich doch einen Anwalt"

Ich bin Kassenpatient und seit 3 Jahren am Post-Polio-Syndrom (PPS) erkrankt - ich weis, wovon ich rede.............
Domel

Sometimes here
Sometimes here

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 21.04.2009 21:06 Antworten mit Zitat Nach oben

ein sehr guter beispiel.... wenn ein patrient entlassen wird ,oder zur untersuchung fährt in ein anderes krankenhaus (konsil),oder kommt mit eine einweisung und er benötigt einen krankenwagen dürfen wir nicht mehr die feuerwehr bzw.städtischen krankenwagen rufen sondern müssen einen privat unternehmer rufen und die dürfen den transport durchführen ansonsten bleibt das krankenhaus auf den kosten sitzen und die kasse bezhalt den transport nicht....solche auflagen haben wir von der krankenkasse bekommen.

das heißt eine verlegung von der intensiv ins ein anderes krankenhaus fährt ein privat unternehmer der billiger ist aber personal... icon_rolleyes.gif

kommt der rettungsdienst mit einem patienten der auch mit taxi oder privat fahren könnte ,muss ich die unterschrift oder der transportschein verweigern icon_evil.gif
juliee

Power User
Power User

germany.gif

Beitrag  Verfasst am: 22.04.2009 19:06 Antworten mit Zitat Nach oben

öhm wie wärs mit - back to topic

icon_biggrin.gif

HDWF

Power User
Power User

blank.gif

Beitrag  Verfasst am: 22.04.2009 23:36 Antworten mit Zitat Nach oben

ich denke die Sache ist erledigt und es wurde alles gesagt icon_wink.gif.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:       
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Printable version
Dieses Thema verschicken

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden