| Autor |
Nachricht |
saJon
New User

|
Hallo und guten Abend,
wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu in diesem Forum.
Auch habe ich erst seit kurzem damit begonnen, mein Körper figurbetont zu trainieren.
Ich habe im November letzten Jahres damit begonnen, regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen.
Das heißt, ich bin zu Anfang drei Mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und dabei nur einige "wenige" Sachen wie Beinpresse oder Klimmzüge durchgeführt - das Ganze natürlich mit relativ wenig Gewicht, bzw. Zusatzgewicht bei Klimmzügen/Dips, dafür eben mehr Wiederholungen - jedoch alles nach Plan.
Nun bin ich so weit, dass ich seit ende Januar verschiedene Sachen wie Flach/Schrägbankdrücken, Kurz/Langhantelcurl, Rudern (stehend), Seithebend usw. durchführe.
Das Ganze nun natürlich mit mehr Gewicht, dafür weniger Widerholungen (10-15). Es ist auch alles abgedeckt, von Bizeps/Trizeps, Bauch, Rücken, Schulter bis hin zu den Beinen.
Zu meiner Person:
Ich bin 170cm groß und wiege lediglich knapp 60Kg.
Von einer deutlich Gewichtzunahme ist also keine Rede, wenngleich ich ein wenig zugenommen habe.
Hinzufügend ist zu sagen, dass ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber stehe und mir eigentlich von vorne herein gesagt habe, kein Eiweiß Glutamin_pulver.html" target="_blank" title="Pulver">Pulver oder dergleichen in irgendeiner Form zu mir zu nehmen, da ich eigentlich der Meinung war, bzw. eigentlich noch bin, dass man das Ganze durch eine durchdachte Ernährung ausgleichen kann.
Mit einem kleinen aber dennoch vorhandenem Misstrauen stelle ich allerdings meine Frage nichtsdestotrotz in einem Forum, dessen Inhaber Produkte dieser Art verkauft.
Nun habe ich natürlich schon ein wenig auf der Hauptseite gestöbert und bin dabei auf folgendes Produkt gestoßen:
CLAss="postlink">http://www.body-attack.de/power-weight-gainer-bestellen.html
Meine Fragen sind dementsprechend, was aus neutraler Sicht von solchen Produkten zu halten ist.
Ich sehe immerwieder Leute im Fitnessstudio, die solche Shakes zu sich nehmen, allerdings bin ich eher abgeneigt sowas auch zu nehmen.
Auf was muss man besonders achten? Man liest zum Beispiel auch viel von Whey-Produken und Creatin oder gar Kre-Alkalyn. Andererseits kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, und hoffe eben, hier erfahrene Leute mit neutraler Meinung zu sehen, die mir da ein wenig Helfen können und mir vielleicht bei der Entscheidung ein wenig unter die Arme greifen, ob ich es vielleicht doch mit solchen Eiweiß-Shakes ausprobieren sollte, oder doch lieber nur meine Nahrung ein wenig umstellen/anpassen sollte.
Ich möchte indes meine Körper nur figurbetont und sportlich trainieren und das Ganze nicht zu unpropotional oder unnatürlich wirken lassen.
Danke im Voraus.  |
|
|
|
 |
Gwildor
Power User

|
Herzlich Willkommen...du musst wissen hier sind wirklich einige Leute die durchaus objektiv ihre Meinung darlegen können.
Wir alle wissen welche Vorurteile gegen Supps erhoben werden.
Im Prinzip hast du auch recht! Du kannst alles durch deine Ernährung decken, is aber sehr schwer.
Wenn du diese Produkte nicht nehmen möchtest solltest wir oder du dich selbst erstmal schlau machen, welche Nahrungsmittel deinen Alltag begleiten sollten. Es gibt dort so einige Dinge, welche gesund und richtig gut dafür geeignet sind.
Wie wärs mit deinem Ernährungsverhalten und Plan.
spricht was isst du wann und wie viel?!
Ich persöhnlich kann dir ehrlich gesagt nur raten es mit einem guten Eiweißshake zu probieren.
du bist flexibel,bekommst günstiger und konzentrierter dein Eiweiß für den Tag zusammen. Diese Produkte sind wie gesagt eine Nahrungsergänzung und kein Nahrungsersatz.
Bei deiner Ausgangslage scheinst du ziemlich dünn zu sein.
Es deutet ( muss nicht sein) auf einen schlanken Hardgainer hin.
Um einen Muskelaufbau.html" target="_blank" title="Muskelaufbau">Muskelaufbau zu bewirken musst du zunächst mal wie du weißt ordentlich und regelmäßig trainieren.
Regeneration nicht vergessen.
Diese Regeneration kannst du durch dein Essverhalten positiv beeinflussen. Also wichtig ist:
1. du musst wissen wieviele kcal du benötigt ( den Gesamtbedarf kannst du dir errechnen)
2. du musst gute Fette (z.b Fisch) insbesondere viele Khs ( z.b Vollkornbrot; Reis; Nudeln ; Haferflocken ) essen
3. ausreichend Eiweiß zu dir nehmen etwa. 2,0g pro Kg Körpergewicht
Um einen Muskelaufbau.html" target="_blank" title="Muskelaufbau">Muskelaufbau physiologisch zu erreichen muss dein Muskel mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden ...mit einer positiven Stickstoff und Energiebilanz. ( mehr kcal essen als du verbrennst am Tag)
Ein Wheight Gainer macht nur teils Sinn....du kannst damit deine allgemeine Kcal Zufuhr steigern.
Wenn du jedoch selbst genug essen kannst ist die nicht von Nöten.
Noch ein Abschlusstipp...Das Nährstofftiming.
falls du dich für diese Supps entscheidest, kauf dir ein gutes Molkeprotein oder ein Mehrkomponentenprotein, welches du dann unmittelbar nach dem Training (40g) mit mindestens 40g traubenzucker zu dir nimmst.
Dieses Timing ist enorm wichtig für den Muskel nach dem Workout und ist meines erachtens viel bequemer mit einem Shake zu erreichen.
Traubenzucker ist dabei viel günstiger als teurer Wheight Gainer.
Aber bitte jetzt keinen Traubenzucker über den Tag verteilt ( ohne Training verzehren) sonst wirst du Fett.
das sollte für den Anfang reichen..falls du Fragen hast ....
Gern
Gruß Gwildor |
|
|
|
 |
saJon
New User

|
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
| CLAss="genmed">Gwildor hat folgendes geschrieben:: |
CLAss="quote">
Wie wärs mit deinem Ernährungsverhalten und Plan.
spricht was isst du wann und wie viel?!
|
Um Ehrlich zu sein, habe ich kaum oder besser gesagt gar nichts an meiner Ernähung bisher geändert.
Zur Zeit sieht es so aus:
Morgens nach dem Aufstehen: 300ml Milch mit Kakao oder Cornflackes.
Frühstück (circa zwei Stunden später): Toastbrot mit Käse, Schinken und 1-2 Brötchen mit Wurst oder ab und an mal Nutella. Dazu eine Kiwi, ein Apfel, oder eine Birne etc.
Als Getränk meistens Wasser oder Apfelsaft, aber auch mal Cola.
Mittag (circa um 12:00): Fleisch, oder Fisch, je nach dem was es eben in der Kantine zu essen gibt. Dazu Pommes, ein Salat und eine Suppe. Zum Trinken eine Cola.
Circa um 16:00 dann was vom Bäcker oder ein Brötchen.
Die zweite warme Mahlzeit gibt es dann gegen 19:00. Meistens esse ich dann hier Nudeln oder auch mal ein Steak etc.
Bis zum schlafen Gehen nehme ich noch vielleicht ein stück Kuchen oder mal Kekse usw. zu mir.
Ich habe mir allerdings auch schon überlegt mal mehr Joghurt oder dergleichen zu essen.
CLAss="quote">
Bei deiner Ausgangslage scheinst du ziemlich dünn zu sein.
Es deutet ( muss nicht sein) auf einen schlanken Hardgainer hin.
|
Wie gesagt. Ich möchte am Ende nicht allzu breit wirken und drei Mal so große Oberarme haben, wie jetzt.
CLAss="quote">
1. du musst wissen wieviele kcal du benötigt ( den Gesamtbedarf kannst du dir errechnen)
2. du musst gute Fette (z.b Fisch) insbesondere viele Khs ( z.b Vollkornbrot; Reis; Nudeln ; Haferflocken ) essen
3. ausreichend Eiweiß zu dir nehmen etwa. 2,0g pro Kg Körpergewicht
|
1. Kommen denn da rund 2500kcal hin? (Gesamtenergiebedarf)
Sollte ich denn da rund 3000kcal pro Tag anstreben, um auch ein Gewicht (aber nicht an Fett!!!) zu zunehmen?
2. In welchem Maße?
3. Und hier stelle ich mir die Frage, ob es nicht einfach ausreichend würde, Lebensmittel zu mir zu nehmen, die reich an Eiweiß sind, anstatt solche Shakes zu nehmen?
Ich hätte kein Problem damit, ein oder zwei Eier morgens zum Frühstück zu essen.
CLAss="quote">
falls du dich für diese Supps entscheidest, kauf dir ein gutes Molkeprotein oder ein Mehrkomponentenprotein |
Wie sieht es denn aus mit EiweißGlutamin_pulver.html" target="_blank" title="Pulver">Pulver auf Molkebasis aus der Apotheke?
Dabei spielt der Preis für mich eine untergeordnete Rolle, sodass ich auch gewillt bin, einen dreistelligen Betrag zu zahlen.
CLAss="quote">
40g traubenzucker |
Ist Glucose tatsächlich so wichtig nach dem Sport?
Mir ist bewusst, dass direkt nach dem Sport die Einnahme solcher Produkten am Effizientesten ist, allerings dachte ich das Ganze gilt nur für Eiweiße etc.?
Danke und Gruß  |
|
|
|
 |
Gwildor
Power User

|
Scheint ja so als ob du nicht zu wenig isst...musst du natürlich genau berechnen. Wieviel du verbrauchst kann dir niemand besser sagen als du selbst.
ein mensch verbraucht maximal 1600kcal am Tag ( nur der Stoffwechsel)
3000 sollten aufjedenfall reichen.
Ja du kannst Eiweißreiches essen , anstatt dir Shakes reinzukippen aber das wird teuer! Schau aufs Etikett ( bei der Apotheke) da sollten mindestens 18 Aminosäuren drin sein. 80 % Eiweißanteil das heißt.
100g = 80 g Eiweiß und 20g Kh und Fett
nicht weniger.
Apothekeneiweiß ( Milcheiweiß oder Molke ) ist überteuert...was ich empfehlen kann und mein erstes war, ist das von Isostar ...
Solltest du auch dort Bekommen. ( Isostar ist eine renommierte Firma)
Aufkeinenfall Molkedrinks kaufen! (meist ne Mischung aus Kh und Eiweiß)
Fakt ist : kein Muskelaufbau.html" target="_blank" title="Muskelaufbau">Muskelaufbau ohne positive Energiebilanz.
bei einem training wird dein Glycogenspeicher im Muskel angeGriffen, den gilt es wieder aufzufüllen.
Umso schneller er wieder aufgefüllt ist desto besser können anabole Prozesse eingeleitet werden , die den Muskel dazu veranlassen zu wachsen.
Voraussetzung dafür : genug eiweiß; ausreichender Reiz und genug Kcal. ( dabei ist es egal ob Fett , eiweiß oder Kh) bevorzugt natürlich gutes Eiweiß ; Fett und komplexe Khs.
nicht vergessen 2,0 gramm eiweiß ( in deinem Fall also 120g am tag) |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Printable version Dieses Thema verschicken
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|