| Autor |
Nachricht |
BassTitan
New User

|
Immer wenn ich langHanteln mach um meine bizeps zu trainieren verspüre ich immer einen starken Schmerz im linken unterarm. Ich habe aber nur schmerzen wenn ich die hantel loslasse. Der Schmerz ist zwar stark aber nur sehr kurz (2 sek)
Hat jemand ne Ahnung was es ist? Könnte es was ernstes sein? Ich habe es nämlich schon ein viertel jahr, aber ich habe versucht es beim Training zu ignorieren. Aber irgendwann wird der schmerz so groß, dass man die motivation verliert.  |
|
|
|
 |
juliee
Power User

|
Das kenne ich!
Hatte ich am Anfang auch öfters, jetzt aber schon sehr lange nicht mehr.
Bin mir auch nicht sicher was das ist, aber könnte sein, dass das gewählte Gewicht einfach zu schwer für die Sehen ist und du sie dadurch überlastet.
Die Muskeln wachsen zwar aber die Sehen und Bänder müssen sich erstmal daran gewöhnen. Eventuell kann es auch mit einem Wachstumsschub zusammen hängen, da du erst 16 bist
greetz.
P.S. Ich denke das es nichts ernstes ist, aber einen Arzt zu konsultieren ist nie verkehrt |
_________________ warum sind die mentzerbrüder gestorben?
mike hat nur einen satz bizeps alle 17 tagen trainiert und hat in folge der enormen intensität soviel masse zugenommen, dass er implodiert ist, zum schwarzen loch wurde und ray einsaugte. |
|
|
 |
leverkusen1992
Power User

|
genau dasselbe problem habe ich auch...bin auch erst 17.
in letzter Zeit hat sich das ganze jedoch etwas gebessert. bei mir ist es auch jediglich der linke unterarm, genau wie bei dir beim loslassen des gewichtes.
ich war damit bislang nur bei hausarzt (welcher auch auf sport spezialisiert ist) und er hat ne leichte sehnenscheidtsentzündung festgestellt.
was ich dir raten würde...setz mal 1-2 wochen die belastung aus welche deinen Unterarm stark belastet (sprich Bizeps, Rücken,...).
beim brust/trizeps training hatte ich keinerlei beschwerden...
kannst ja eventuell auch mit voltaren bandagieren.
solltest du jedoch auch nicht unterschätzen...weil wenn du das monatelang mit dir rumschleppst wird nur noch schlimmer. ich hatte auch meine probleme mit 2 wochen bizeps trainings ausfall...aber im endeffekt war's doch das richtige  |
_________________ The easy Day, was yesterday.
....Train hard. Feel Good. |
|
 |
 |
BassTitan
New User

|
wenn ich latziehen mache (mach ich nicht mit diesem großem teil zum festhalten sondern mit dem kleinen) tut mein unterarm nicht weh und dadurch trainiere ich auch meine bizeps. |
|
|
|
 |
leverkusen1992
Power User

|
ich spreche auch von richtigem bizepstraining. sprich curlen kh oder lh... |
_________________ The easy Day, was yesterday.
....Train hard. Feel Good. |
|
 |
 |
PatrickW
New User

|
Wenn es dich beruhigt, das habe ich auch immer nachdem ich eine neue Gewichtsstufe beginne. Ist also eher normal. |
|
|
|
 |
Gwildor
Power User

|
das kann nicht sein...das ist ein zeichen dass die bänder und sehnen nicht mitspielen! unbedingt pausieren.
oder leichter trainieren.
Ich hab das bisher nur einmal bemerkt und da hatte ich mich mit den gewichten sehr übernommen beim bicepstraining...aber im handgelenk. |
|
|
|
 |
odin666
Power User

|
Seitdem ich meinen Bizeps mit vorgebeugtem Rudern und Klimmzuegen trainiere habe keine oder kaum noch Schmerzen in den Sehnen.
Die Sehnen brauchen nun mal bis zum 5 Fachen an zeit . |
_________________ VEGETARIER bedautet auf Indianisch<<< Zu Blöd Zum Jagen >>>>
www.grundeinkommen.de |
|
|
 |
Gwildor
Power User

|
Du trainierst den bizeps nicht isoliert?
Und trotzdem wächst er?
du solltest ja im Fortgeschrittenen Stadium sein ...da reicht doch selten die arbeit des Bizeps als hilfsmuskel oder?
Klimmzüge sind wirklich gut...eine der besten Grundübungen überhaupt. |
|
|
|
 |
|
|
|
|