| Autor |
Nachricht |
Sekien
New User

|
Hallo liebe B-A Community,
ich hab manchmal aber nur manchmal, richtig miese Schmerzen im unteren Teil des Rückens entlang der Wirbelsäule.
Seitdem ich wieder regelmäßig meinen Rückenstrecker und Bauch trainiere, kommt das fast gar nicht mehr vor. Ich glaub das lag daran das meine Stützmuskeln nicht so hinterher waren.
Hauptsächlich meine Schultern knacken des öfteren wenn ich die Arme hebe oder anderes. (Auch ein paar andere Gelenke) Aber nur, wenn ich nicht trainiere. Während des Trainings funktioniert alles ohne Knacksen.
Aber ich schätze mal das es kein gutes Zeichen für die Gelenke ist.
Mal schaun was ihr mir sagen könnt.
Danke im Voraus. |
|
|
 |
 |
leverkusen1992
Power User

|
also das mit den schmerzen im unteren rücken kenne ich. ist meist ne muskuläre disbalance sprich ist wahrscheinlich die rückenmuskulatur im unteren bereich nicht wirklich gut ausgeprägt..
das mit dem knacken der schultern würd ich eventuell mit einem arzt abklären bevor du mit dem training deine gelenke weiter schädigst. hattest du mal die schultern ausgekugelt oder ne andere verletzung?
gruß |
_________________ The easy Day, was yesterday.
....Train hard. Feel Good. |
|
 |
 |
Sekien
New User

|
Nein, ich hatte noch nie irgendeine Verletzung an der Schulter.
Ich hatte schon genug Verletzungen aber noch nie an den Schultern. |
|
|
 |
 |
BA Dortmund
Regular User

|
Hier sollte eigentlich gar keine Beratung stattfinden da man Ferndiagnosen nicht erstellen kann. Nicht einmal ein ausgebildeter Arzt macht so was. Da du noch recht Jung bist gehe zum Orthopäden und lass es einfach durch checken nicht das doch was schlimmeres dahinter steckt.
leverkusen1992 nichts gegen Dich persönlich aber solche Ratsschläge mit dem unteren Rücken kenne ich [...] sind nicht angebracht. Man müsste hier nämlich genau unterscheiden wo genau die Schmerzen her kommen usw. |
_________________ Body Attack Sports Nutrition Shop Dortmund
Bornstraße 142
44145 Dortmund
Tel: 0231-1500166
Fax: 0231-1500164
E-Mail: ba-dortmund@body-attack.de
Öffnungszeiten: Mo- Fr: 12 - 19 Uhr & Sa: 12 - 16 Uhr |
|
|
 |
leverkusen1992
Power User

|
ja wenn er aber sagt das durch das gezielte training der unteren rückenmuskulatur und des bauchs die schmerzen keine schmerzen mehr auftreten, kann man (wenn man diesselben erfahrungen auch schon gemacht hat) ja wohl auf so etwas schließen. das meine antwort dazu nicht fachlich genug ist und das bei solchen problemen ein arztbesuch natürlich vorrang hat ist ja wohl allen klar. |
|
 |
 |
Sekien
New User

|
Ja, ich hatte sowieso vor mal zum Sport-Therapeuten zu gehen.
Aber ich dachte mir doch dass ich hier evtl. einige Antworten beziehen kann. Kann ja sein das jemand weiß aus was für einen Grund die Gelenke knacken. Schließlich ist alles möglich. Kann auch sein dass ich in anderen Augen noch jung bin, aber ich hab genug Erfahrungen in meinem Leben gemacht, und schon sehr viel durch gemacht.
Schließlich bin ich ja schon 17 1/4 Jahre auf dieser Welt, und bei mir hat's gereicht um Vernunft,Respekt und anderes zu bekommen. |
|
|
 |
 |
BA Dortmund
Regular User

|
leverkusen1992 leider kann man das nicht. Symptome können zwar gleich sein aber nicht die Ursachen.
Sekien das kann unzählige Ursachen haben das es so ist! Normaler weise ist ein Knacken in den Gelenken nicht schlimm sofern es noch nicht schmerzt. Aber bevor man sich in Sicherheit wiegt sollte man ein Doc aufsuchen. Alles andere wäre hier nur Hypothesen aufstellen. |
_________________ Body Attack Sports Nutrition Shop Dortmund
Bornstraße 142
44145 Dortmund
Tel: 0231-1500166
Fax: 0231-1500164
E-Mail: ba-dortmund@body-attack.de
Öffnungszeiten: Mo- Fr: 12 - 19 Uhr & Sa: 12 - 16 Uhr |
|
|
 |
leverkusen1992
Power User

|
doch man KANN auf sowas schließen. es ist ja keine diagnose. |
|
 |
 |
|
|
|
|